Riesling Trocken 2016 – Edition Valentin Vogel

Hallo meine Lieben,

es tut mir sehr leid, dass ich lange keinen Beitrag mehr reingestellt habe. Ich war ein wenig mit meinen Umzug in eine neue Wohnung beschäftigt. Nach so viel Stress, tut es einfach mal gut wieder einen richtig guten Riesling zu öffnen. Hier von Valentin Vogel.

Der Wein hat sogar 2017 und 2018 einige Preise gewonnen. Die hat er sich auch sichtlich verdient! Dieser Meinung war auch die 100-köpfige Experten Jury beim “Best of Riesling 2016”. Nicht ohne Grund wurde der Valentin Vogel Riesling als bester Riesling im Lebensmitteleinzelhandel prämiert! Dabei setzte sich der sortenreine Riesling gegen etwa 2.600 andere Weine durch – eine beeindruckende Leistung!

Der Wein besitzt einen sehr fruchtigen Duft nach Zitrusfrüchten, die sehr einladend wirken. Im Abgang überrascht er mit einem schönen Geschmack der an Pfirsiche erinnert.

Die Flasche war leider viel zu schnell leer. Ich hätte gerne mehr davon gehabt. Keine Angst, ich habe die ganze Flasche nicht alleine getrunken, auch wenn ich das gerne gemacht hätte! 🙂

Liebe Grüße euer Elias

Kaufen kann man diesen Wein hier.

Alkoholgehalt: 13.0%

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.