Aromaradar – Neues Feature für Weissweinlust.de

Hallo liebe Leserschaft,

wir haben uns hier bei WeissweinLust.de immer wieder ein Problem: Wir trinken viele leckere Weine und immer, wenn wir versuchen anderen einen Wein zu beschreiben wird es schwierig. Weine sind oft kompliziert, haben viele Aromen und hinzu kommen Süße und Säure. Also, alles nicht so einfach. Wenn ich dann versuche jemanden einen Wein näher zu bringen endet es oft in: „Boah, der war echt lecker. Den müsst Ihr probieren. “ Im Fachhandel oder beim Winzer stehe ich dann vor dem gleichen Problem.  Kurz um:  Einen Wein begreife ich erst, wenn ich ihn probiert habe. Vorher nicht.

Um unseren Lesern den Geschmack näher zu bringen arbeiten wir ab jetzt mit einem Aroma Radar.

Wir haben uns für die im Radar genannten Aromen entschieden um einen Wein zu beschreiben. Je stärker das Aroma ausgeprägt ist, desto mehr Punkte bekommt es im Radar.  Das Feature implementieren wir über AMCharts.com.

Ebenso werden wir uns bemühen immer die Säure, die Restsüße und den Alkoholgehalt der Weine zu ermitteln. Wir hoffen dadurch euch den Wein etwas näher zu bringen als zuvor. 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.