Rüdesheim am Rhein

Guten Morgen liebe Leser,

ich wollte euch noch eine tolle Sache erzählen. Wir waren vom 24.08.2018 bis 26.08.2018 in Ingelheim am Rhein, um am 25.08.2018 in Rüdesheim am Rhein eine Weinbergwanderung, mit Gondel und- Schifffahrt zu machen.

Unsere Weinkarte

Das ganze Paket gibt es über die Firma mydays. Es war ein Geburtstagsgeschenk von meiner Freundin. Natürlich gibt es bei der Wanderung auch mehrere Verkostungen. Bei uns waren es 5 verschiedene Weine.

Auf den Weinberg
Auf den Weinberg.
Zu sehen ist der Mäuseturm im Rhein

Unsere Tour wurde begleitet von Marcus Hebgen. Ein sehr amüsanter Mann! Erst hatten wir ein wenig Angst, dass wir das Durchschnittsalter runtersetzen , weil am Anfang nur ältere Frauen und Männer da waren, aber das war dann nicht so. Es waren dann ca. 36 Personen von jung bis alt. Start war um 12:15 Uhr im Garten der Brömserburg in Rüdesheim, Rheinstraße 2. Die Brömserburg selbst ist derzeit geschlossen gewesen, der Garten aber war geöffnet.

Brömserburg

Nach einer kurzen Begrüßung schlenderten wir durch die Drosselgasse zum Lindenwirt. Hier erwartete uns ein erster Wein. Anschließend ging es direkt zum Niederwald und in die Weinberge.

Weinberge

Zum Schluss die Bootsfahrt. Die Tour war 17.30 Uhr zu Ende.
Wir können diese Tour auf jeden Fall weiter empfehlen. Es hat einfach sehr viel Spaß gemacht. Ein kleiner Tipp von mir. Fahrt nicht mit dem Auto. Man merkt den Wein irgendwann.

Bootstour im Rhein

Ganz Liebe Grüße und einen schönen Wochenstart.

Euer Elias

Hier geht es zum Angebot mydays.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.